IMB-Ansprechpartner

Ludger Krause

Mitglied der Geschäftsleitung

Ludger Krause steht seit über 25 Jahren für den Namen IMB. Er überzeugt mit analytischem Wissen und vertriebsorientiertem Handeln. Auf nationaler und internationaler Ebene ist er ein angesehener Geschäftspartner in der Automobilindustrie. Seine Erfahrungen in der Branche und seine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen, lassen aus einer Idee ein umsetzbares Konzept für den Kunden werden. Er führt das IMB-Strategieteam bei der Entwicklung von IMB Dienstleistungen und Produkten an.



Tino Daute

Mitglied der Geschäftsleitung

Tino Daute vertritt gemeinsam mit Niels Norden die Gesellschaft als Geschäftsführer. Dabei steht er dem Bereich Finanzen / Controlling vor. Seine Kenntnisse des internationalen Controlling und Vertragswesen sind oftmals die Basis, auf der wir dann mit unseren Kunden internationale Projekte in die Umsetzung bringen. Unabhängig davon, ob es sich dabei um steuerliche oder juristische Fragen handelt – er findet jeweils die richtigen Lösungen.



Niels Norden

Mitglied der Geschäftsleitung

Niels Norden steht wie Tino Daute der Gesellschaft als Geschäftsführer vor und verantwortet im Hause IMB den Bereich Systems & Analysis. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Niels Norden im automotiven Segment. Angefangen als Verkaufsleiter bis zum Mitglied der Geschäftsführung von Autohäusern. Seit 2000 ist er als Projektleiter, ab 2003 als Analyst und Prozess-Berater / Umsetzer im Flottengeschäft für namhafte internationale Automobilhersteller tätig.



David Krause

Mitglied der Geschäftsleitung

David Krause ist maßgeblich für die Umsetzung und Entwicklung unserer eingesetzten Consulting-Tools in der Praxis verantwortlich. Seit 2 Jahren ist er die operative Schnittstelle zwischen unseren Consultants / Coaches und dem Hersteller vor Ort. Als On-site Consultant unterstützt er unsere Kunden im Bereich Fleet Management und Projektmanagement. Davor war er Gesamtprojektleiter unseres Verkäufer-und Servicetrainings. 2014 ist David Krause zum Mitglied der Geschäftsleitung der IMB Gruppe berufen worden.



Nancy Zabel

Projektleitung Recruiting

Nancy Zabel ist als Projektleiterin gesamtverantwortlich für die Umsetzung des IMB Recruiting Process im Bereich Automotive. Als Leiterin des IMB Backoffice betreut sie mit Ihrem Team unsere Kunden im Bewerbungsprozess und ist die Schnittstelle zwischen dem Bewerber, dem Hersteller und dem Autohaus.


Kerstin Blümel

Kundenbetreuung

Kerstin Blümel ist die Ansprechpartnerin für unserer Kunden in allgemeinen Fragen. Desweiteren ist sie zuständig für die Bereiche Events & Marketing.


Jörg Wittkuhn

Projektleiter / Senior-Coach

Jörg Wittkuhn arbeitet seit mehr als 30 Jahren aktiv im Verkauf, davon seit fast 20 Jahren bei IMB. Er überzeugt mit Konsequenz und einer langfristig erfolgsorientierten Arbeitsweise. Sein Schwerpunkt liegt im Automobil-Sektor mit der Spezialisierung auf das Key-Account-Management und Coaching. Auf diesem Gebiet kann er auf nationale und internationale Erfahrungen zurückgreifen. Als Key-Account-Manager und im Coaching war und ist er u. a. für die Projekte Turbo Charge für die AOAG, Large Fleet bei GM und GM Suisse sowie Saab, Chevrolet und Renault D tätig. Verkäufercoaching und Dealer-Performance stehen bei Jörg Wittkuhn dabei im Vordergrund. Seine Erfahrungen machen ihn zu einem akzeptierten Gesprächspartner sowohl im Handel als auch bei Vorständen von Automobilherstellern.



Titus Reichle

Senior-Coach

Seit vielen Jahren steht Titus Reichle bei der IMB-Gruppe für individuelles, erfolgreiches Coaching von Verkäufern, Serviceberatern und Verkaufsleitern. Dabei reicht sein Profil sowohl von Volumenherstellern bis hin zu Premiumherstellern. Als Verkäufer „mit Leib und Seele“ und mit seiner Erfahrung als Autohausgeschäftsführer, weiß Titus Reichle von den Anforderungen des automobilen Marktes und kennt zahlreiche Lösungsansätze, die er mit den betreuten Autohäusern erfolgreich umsetzt. Schwerpunkte: Verkauf NW / GW, Gewerbekunden sowie Aftersales / Service.